Nehmen Sie gleich mit mir Kontakt auf!

Erziehungs-Beratung

Kinder erziehen ist kein Kinderspiel, aber so natürlich wie ein Kinderspiel könnte Erziehung sein. Es will also gelernt sein, denn Vorbilder für die zeitgemäße Kindererziehung fehlen oft.

Ich komme dorthin, wo und bei wem das Thema im Moment am aktuellsten ist. So lösen wir die Aufgaben gemeinsam im persönlichen Umfeld.

„Super-Nanny“

ist Ihnen sicher ein Begriff. Ab nun haben Sie die Gelegenheit, auch dieses Angebot für sich zu nützen.


Die Spitzenreiter-Themen meiner Kundinnen und Kunden sind ....

  • Entwicklungsbedingte Situationen -
    für Eltern und Kinder nervenschonend lösen
  • Ein Geschwisterchen kündigt sich an oder ist schon da.
    Wie können wir unser Kind / unsere Kinder
    beim Hineinwachsen in die neue Situation unterstützen?
  • Unser Kind möchte die Chefin, der Chef im Haus sein. Wir wollen gerne unserer Rolle als Eltern – wieder – gerecht werden!
  • Ich bin alleine, welche Unterstützung von außen kann ich mir und meinem Kind zutrauen?
  • Mein Kind soll einen Kindergarten besuchen. Wie bereite ich es darauf vor? Wie ermögliche ich meinem Kind den stressfreien Besuch? Wie gehe ich mit meinem „schlechten Gewissen“ um?
  • Meine Eltern meinen es sicher gut, aber ich finde, sie mischen sich in die Erziehung unserer Kinder ein.
  • Unser Kind war krank und wir haben es verwöhnt.
    Jetzt möchten wir wieder zum üblichen Alltag zurückkehren.
    Wie schaffen wir das in gelöster Stimmung?
  • Mein Kind wirft mir vor, dass ich seine Privatsphäre nicht achte!
  • Was hat Feng Shui mit Kindererziehung zu tun?
  • Aufräumen – ein leidiges Thema!
  • Wie viel Taschengeld ist richtig?
  • Designerklamotten – nur weil es die anderen auch haben?
  • Wie lange ist tägliches Fernsehen oder Computer spielen o.k.?
  • Muss das mein Kind schon können? Was soll es können? Wann?
  • Ich will das Beste für mein Kind und fühle mich überfordert!

Welches Ihrer Themen möchten Sie sich gerne mit mir gemeinsam näher ansehen?